Liebe Patienten, 

hier können Sie sich für die Corona-Impfung anmelden. 

Wir impfen mit BionTech (Pfizer) oder Moderna (abhängig von dem, was wir geliefert bekommen) Diese beiden Impfungen sind sich so ähnlich, dass sie gleichwertig und austauschbar sind. Lediglich Männer, jünger als 30 Jahre, bekommen bevorzugt BionTech weil darunter nur halb so viele Herzmuskelentzündungen auftreten wie unter Moderna. (2 statt 4 Impflinge von 1 Million Impfungen)

Voraussetzungen ab. dem 18.LJ:

  • Erstimpfung oder Zweitimpfung 4-6  Wochen nach der Erstimpfung.

  • mindestens 4 Wochen nach Janssen-Erstimpfung

  • Booster (3.Impfung) mindestens 5 Monate nach BionTech oder Moderna

  • Booster mindestens 4 Monate nach 2x Astra

Voraussetzungen 12.Lj bis 18.LJ

  • mindestens 1 Elternteil muss anwesend sein. Von dem anderen Elternteil benötige ich eine Unterschrift als Zustimmung.

Ich möchte einen Termin für  BionTech bzw. Moderna machen: Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Vielen Dank!